HEILMASSAGE

 

HEILMASSAGE

Meiner Arbeit als Heilmasseur liegt eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Beschwerden zugrunde. Um dem gerecht zu werden und möglichst individuell und zielgerichtet vorzugehen, lasse ich verschiedene Techniken der Heilmassage einfließen bzw. zur Anwendung kommen. Mein Fokus als Heilmasseur liegt in der Erhaltung deiner Beweglichkeit und darin die Organfunktion deines Körpers bestmöglich zu unterstützen.

Aufgabe der Heilmassage

ist es Verspannungen und Blockaden zu lösen und dadurch eine Linderung der Schmerzen herbeizuführen. Die Heilmassage wirkt auf Haut, Muskulatur, Gelenke, Herz- Kreislaufsystem und Lymphsystem. Sie verbessert den Stoffwechsel und die Durchblutung in allen Strukturen. Durch Heilmassage kannst du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden fördern, deine Beweglichkeit verbessern, Regeneration und Selbstheilung stärken.

Individualität – mein Erfolgs-Rezept:

Folgende Techniken der Heilmassage kommen zur Anwendung, abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden:

Die Marnitz Massage ist eine Sonderform der klassischen Massage. Kleinflächige, punktförmige Massagegriffe dringen langsam in die tieferen Gewebsschichten ein und lösen tief-liegende Verspannungen.

Die vom Schweizer Arzt Dr. Terrier entwickelte Manipulativ Massage oder "Mobilisierende Weichteiltechnik für Gelenke und Wirbelsäule" ist empfehlenswert bei Bewegungseinschränkungen, Problemen im Stützapparat von Muskel-, Bänder- und Sehnen.

Triggerpunkte sind Verhärtungen in der Muskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen übertragene Schmerzen ausgehen können. Es werden Schmerzen in der Muskulatur gelindert und Blockaden gelöst.

Shiatsu Massage – eine ganz spezielle Form der Massage:
Die Shiatsu Massage ist eine Druckmassage nach fernöstlicher Tradition, die Körper, Geist und Seele harmonisiert. Shiatsu ist eine ganzheitliche Methode, die den Energiehaushalt ins Gleichgewicht bringt.


Was ich dir noch sagen möchte…

Meine Arbeit als Heilmasseur bietet mir die wunderschöne Möglichkeit, den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele zu verstehen, das Wunder unseres Körpers mit all seinen komplexen Strukturen kennenzulernen.
Es tut gut, auf unseren Körper Acht zu geben und auf seine Zeichen zu hören.
Du möchtest deinen Lieben eine Heilmassage schenken? Es besteht die Möglichkeit für Gutscheine – dazu ruf mich bitte an 0676/9302261 oder schreib mir ein Mail: daniel.koeppel@aktiv-relax.at
Da ich Wahltherapeut bin und Heilmassagen tätige, arbeitet ich mit unseren regionalen Ärzten zusammen. Es besteht die Möglichkeit mir zu einem unseren Terminen eine Massage Verordnung von deinem behandelten Arzt mitzunehmen. Nach Abschluss der verordneten Behandlungen erhältst du eine Gesamtrechnung – diese kannst du anschließend bei deiner Krankenkasse einreichen.

„Das Denken ist die Basis von allem. Es ist wichtig, dass wir jeden unserer Gedanken mit dem Auge der Achtsamkeit erfassen“ (Thich Nhat Hanh)

Ich freue mich, dich demnächst im Aktiv & Relax Studio begrüßen zu dürfen!


Daniel Köppel
Heilmasseur
☎  +43 676 930 22 61

ICH BERATE DICH GERNE