5-ELEMENTE-ERNÄHRUNG

 
 

5 ELEMENTE ERNÄHRUNG

Warum tun uns bestimmte Lebensmittel gut, während sie andere schwächen? Jeder Mensch ist einzigartig und Nahrungsmittel haben unterschiedliche Auswirkungen auf das alltägliche Wohlbefinden.
Entdecke individuell auf dich angepasste Ernährungsempfehlungen in Form einer Einzelberatung oder eines Koch-Coaching in einer Gruppe, welche dir im Alltag Energie bringen und bei deiner Gesunderhaltung unterstützen. „Kleine Veränderungen führen oft zu erstaunlichen Ergebnissen“ (Anthony Robbins).

Die 5-Elemente Ernährung - ein Teilbereich der traditionellen chinesischen Medizin, ist eine zeitgemäße, ganzheitliche Ernährungslehre.  


Besonderheit 5-Elemente Ernährungsberatung

Ich freu mich, dich auf deinem Ernährungsweg zu begleiten, wo weiterhin „Essen mit Genuss“ im Vordergrund steht, keine vorgefertigten Nahrungsmittel-Empfehlungen zur Anwendung kommen. „Denn jeder Mensch ist anders, so auch deine individuellen Ernährungsempfehlungen“   

Hauptaugenmerk meiner Ernährungsempfehlungen: Diese sollen leicht in deinen beruflichen und privaten Alltag zu integrieren sein, saisonale 5-Elemente Rezeptempfehlungen dienen als Anregung für deinen Koch-Alltag.  

Ablauf deiner Ernährungsberatung:

Bei telefonischer Terminvereinbarung erfolgt ein ca. 15-20 min Erstgespräch, dazu bitte ich dich, mir dein konkretes Ernährungsziel / Thema zu nennen. Weiters möchte ich Fragen zu dir und deinen Ernährungsgewohnheiten- und Vorlieben stellen.
Im Anschluss schicke ich dir ein Dokument „Mein Ernährungs-Tagebuch“ – bitte schreib eine Woche mit, was du isst und trinkst und nimm dieses zu unserem Termin mit.

In unserem 60 min Ernährungsgespräch möchte ich mir mittels traditioneller chinesischer Diagnostik (Anamnese, Zunge -und Puls) einen Gesamteindruck verschaffen.  Individuell auf dich angepasste Ernährungsempfehlungen, -Koch-Rezepturen für deinen Alltag, Fragen werden wir gemeinsam durchbesprechen.

Tauchen in den nachfolgenden Wochen Fragen bei dir auf, kannst du dich gerne telefonisch jederzeit bei mir melden. Ansonsten würde ich dich ca. ein Monat später kontaktieren, um eventuelle Unklarheiten zu besprechen.  
Je nach Ernährungsthema und Beschwerden kann auch ein persönliches Ernährungs-Zweitgespräch stattfinden. Ich unterstütze dich gerne, um deine Ernährungs-Balance im Alltag zu finden.

„Oft handeln wir nach Gewohnheiten. Wiederholen wir gewünschte Verhaltensweisen, verändern wir unser Denken. Dadurch handeln wir bewusst in eine andere Richtung und formen unsere Lebensqualität“ (Anthony Robbins)

Es besteht die Möglichkeit dein Ernährungs- oder auch Gesundheitsthema (Unverträglichkeiten, Übergewicht, Allergie…) sich gemeinsam mit ärztlicher Fachkompetenz anzuschauen. Meine Kollegin Dr. Alexandra Knauer (www.dr-knauer.at) nimmt sich gerne Zeit für dich. Für genauere Infos bzw. organisatorischen Ablauf kontaktiere mich bitte. 

„Lass Nahrung deine Medizin und Medizin deine Nahrung sein“ (Hipprokrates)

„Kochen einmal anders“

Seit vielen Jahren gebe ich mein praktisches Wissen auch in Form von Koch-Coachings innerhalb einer Gruppe weiter.
Mein großes Hauptaugenmerk – wir kochen in Kleingruppen von max. 10 Personen nach von mir selbst zusammengestellten Rezepten. Wichtig für mich, dass jeder alle Kochvorgänge- Abläufe und inhaltliche Zusammensetzungen mitbekommt – wir kochen gemeinsam!
Koch-Coaching beinhaltet neben den gemeinsamen Kochen und den anschließendem genussvollen Essen, auch eine Wissensvermittlung zu den jeweiligen Kochthemen.  
Es wird mit saisonalen und regionalen BIO-Zutaten gekocht, die Koch-Themen richtigen sich nach Interesse / Wünsche und Jahreszeit. Gerne gehe ich bei der Rezeptzusammenstellung auf Unverträglichkeiten, spezielle Ernährungsformen (Vegetarisch, Vegan) ein – bitte dazu mich bei deiner Anmeldung informieren.

Entdecke Neues für deinen Koch-Alltag, wo „Genuss und Geschmack“ im Vordergrund stehen.

Gutscheine und Geschenks-Idee

Du möchtest deinen Lieben eine Ernährungsberatung oder Koch-Coaching schenken? Dazu ruf mich bitte an 0699/11985500 oder schreib mir ein Mail: eva.doetzl@aktiv-relax.at
Mit Freunden, Familienmitglieder genussvolle Kochzeit und Spass erleben?  Es besteht die Möglichkeit, Koch-Coachings in einer geschlossenen Gruppe zu gewünschten Themen abzuhalten. Bei Interesse melde dich bei mir.

 


Eva Dötzl
Ernährungsberaterin
Expertin nach der traditionellen chin. Medizin
☎  +43  699 119 85 500

ICH BERATE DICH GERNE