HEILMASSAGE

 

HEILMASSAGE

Simon

Auf Grund meines Berufs als Heilmasseur liegt mir die Gesunderhaltung des Menschen sehr am Herzen. Ich verwende sehr viele verschiedene und alternative Techniken der Heilmassage um meinen Patienten bestmöglich zu helfen. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Sportmassage, in der klassischen Massage, Triggerpunkttherapie, Fußreflexzonenmassage, Manipulativ Massage nach Dr. Terrier und in der Lymphdrainage.

Auf folgende Techniken hab ich mich spezialisiert:

Klassische Massage kombiniert mit Triggerpunkttherapie/Faszientechnik: 
Hier gehe ich gezielt auf dein diagnostiziertes Beschwerdebild ein. Meist kommt eine Kombination aus Massage und weiteren Techniken, wie zum Beispiel Triggerpunkttherapie, Faszientechnik usw…, zur Anwendung. Triggerpunkte entstehen auf Grund von muskulären Dysbalancen und sorgen dadurch für Schmerz. Durch gezielten Druck wird der Schmerz minimiert bzw. verschwindet gänzlich.

Fußreflexzonenmassage:
Die Fußreflexmassage ist eine sogenannte Ordnungstherapie, das bedeutet man kann Ordnen was in Unordnung ist, kann aber nicht in Unordnung bringen, was in Ordnung ist. Dabei arbeitet man über die Reflexe in den Füßen. Durch gezielte Behandlung dieser Zonen werden die Selbstheilungskräfte mobilisiert. Die Therapie kann sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene beruhigend oder anregend wirken.

Manipulativ Massage nach Dr. Terrier:
Die vom Schweizer Arzt Dr. Terrier entwickelte Manipulativ Massage oder "Mobilisierende Weichteiltechnik für Gelenke und Wirbelsäule" ist empfehlenswert bei Bewegungseinschränkungen, Problemen im Stützapparat von Muskel-, Bänder- und Sehnen.

Taping:
Durch das präzise Anlegen von elastischen Klebebändern werden Gelenke stabilisiert, die Muskulatur entspannt sowie aktiviert und Schmerzen reduziert. Taping kann sowohl nach Verletzungen als auch bei Verspannungen eingesetzt werden.

Lymphdrainage:
Die Lymphdrainage kann immer dann helfen, wenn sich Lymphflüssigkeit im Gewebe staut und dadurch zum Beispiel ein Bein oder Arm anschwillt. Der Lymphabfluss kann nach einer Operation behindert sein, wenn der Hautschnitt die Lymphbahnen durchtrennt. Hier handelt es sich um eine sehr sanfte und entspannende Technik, die man auch ohne eine Schwellung ausprobieren kann.

Gutscheine, Ärztliche Verordnungen & Abrechnung:

Als Heilmasseur bietet sich mir die Chance meinen Patienten den eigenen Körper und Geist näher zu bringen und mit diesem zu arbeiten. Es tut gut, seinem eigenen Körper etwas Gutes zu tun und auf ihn zu achten.
Du möchtest deinen Lieben eine Heilmassage schenken?
Gerne stelle ich dir Gutscheine in einer beliebigen Höhe für eine Behandlung aus – gerne kannst du deine Bestellung unter der Nummer 0664/7911312 oder per Mail: simon.schwarzl@aktiv-relax.at tätigen.
Da ich Wahltherapeut bin und Heilmassagen tätige, arbeitet ich mit unseren regionalen Ärzten zusammen. Es besteht die Möglichkeit mir zu einem unserer Termine eine Massageverordnung von deinem behandelnden Arzt mitzunehmen. Nach Abschluss der verordneten Behandlungen erhältst du eine Gesamtrechnung – diese kannst du anschließend bei deiner Krankenkasse einreichen.

Ich würde mich freuen dich schon bald im Aktiv & Relax Studio begrüßen zu dürfen, um mit dir gemeinsam an deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden arbeiten zu können.

„Lerne ruhig zu bleiben. Nicht alles verdient eine Reaktion.“ (Verfasser unbekannt)


Simon Schwarzl
Heilmasseur
☎  +43 664 791 13 12

ICH BERATE DICH GERNE