5-Elemente Ernährungsberatung
nach der tradtionellen chinesischen Medizin 
 

"Du bist, was du ISST" 
Die chinesiche Ernährungslehre, bei uns als "5-Elemente Ernährung" bekannt, ist eine zeitgemäße, ganzheitliche Ernähungslehre. Sie stellt stark Genuss und Freude in den Vordergrund - sie verbietet nichts, sondern zeigt einen Weg zu mehr Wohlbefinden.
 
Warum tun uns bestimmte Speisen gut, während sie anderen im Magen liegen? Ganz einfach: weil jeder Mensch anders ist und verschiedene Lebensmittel unterschiedliche Auswirkungen auf das alltägliche Wohlbefinden jedes Einzelnen hat. Individuell abgestimmt Ernährungsempfehlungen nach der TCM bringen den Körper in eine gesunde Balance und vor allem: mit Freude und Genuss essen.
 
In einem 45 min Erstgespräch mit Dr. Alexandra Knauer findet eine genaue TCM Diagnostik mittels Befragungsgespräch, Zungen- und Pulsdiagnose und individuell auf die Beschwerden abgestimmte Austestung statt (nach dem Prinzip der funktionellen Myodiagnostik).
 
Einige Tage/Woche später erfolgt das 5-Elemente Ernährungsgespräch. Zu dieser werden dir TCM Ernährungsempfehlungen- und Tipps zu Nahrungsmitteln, Kochmethoden und Koch-Rezepturen ausgehändigt.
Eine Woche zuvor bitte ich dich, mir ein Ernährungs-Tagebuch (bei Terminvereinbarung bekommst du dieses per Mail von mir zugesandt) mitzuschreiben und diese zur Ernährungssitzung mitzubringen.
 
Hauptaugenmerk der Ernährungsberatung liegt auf der Einfachheit der Gerichte - mit saisonalen & regionalen Lebensmitteln gekocht; keine Verbote - individuell an dich angepassten Ernährungsempfehlungen; Wege, wie du Kraft & Energie im Alltag mittels Ernährung für dich tanken kannst.  
 
 Empfehlenswert ist ein 60 min  Ernährungs-Zweitgespräch nach einigen Monaten - Besprechung der bisherigen gemachten Ernährungs-Erfahrungen, Ermittlung der körperlichen & geistigen Veränderungen, Analyse mittels Zungendiagnose und erweiterten Ernährungs-Empfehlungen. 
 
 
 
"Du bist, was du isst" - Eva freut sich auf deine Neugierde & Interesse
 
 
 
 
aktiv & relax Studio:  2135 Kottingneusiedl 26   Eva 0699/119 85 500  Daniel 0676/930 22 61  Veronika 0676/825 371 95